Interfakultärer Studiengang Religionswissenschaft
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Berufsperspektiven für Religionswissenschaftler*innen

Infoabend mit Absolvent*innen des M.A. Religions- und Kulturwissenschaft am 17. Januar 2024

17.01.2024

um 18:15 - 19:45 Uhr
im LMU-Hauptgebäude, Raum C 022

2024-01-17_Berufsperspektiven_300

Religionswissenschaft studieren und was dann? Diese Frage kennen Studierende unseres Faches nur allzu gut - sei es, dass besorgte Eltern und Freunde sie stellen, oder dass sie sich gegen Ende des Studiums immer mehr von selbst aufdrängt.

In der Reihe „Berufsperspektiven für Religionswissenschaftler*innen“ berichten Absolventinnen und Absolventen unseres Masterstudiengangs von ihren Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt und aus ihrem beruflichen Alltag. Die Teilnehmer*innen können dadurch Berufsfelder und Strategien für die Stellensuche kennenlernen, in und mit denen andere Religionswissenschafter*innen erfolgreich waren und an die sie bisher vielleicht noch gar nicht gedacht haben.

 

Referent*innen:

Darya Dmytruk, M.A.
Referentin für Zusammenarbeit Caritas München - Caritas Kyiv, Projektleitung, Caritas München Nord

Stefanie Neugebauer, M.A.
Mitarbeiterin im Bereich Flucht und Migration, Diakonie München und Oberbayern - Innere Mission München e. V.

Gregor Röslmaier, M.A.
Spezialist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, BMW Group, München

Organisation & Kontakt: elke.duenisch@lmu.de